Steinkreise.de

Nachrichtenbox

sample

In dieses praktische Kästchen werde ich in nächster Zeit News aus der Welt der Steinkreise (naja, "News") und andere relevante Dinge schreiben.

News: Rerelease von Steinkreise.de Oktober 2006

Steinkreise.de (v2.0)

 

Neues Release Oktober 2006. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr an der Seite machen. Das Gästebuch war (Dank Bots!) voll von 1 Mio Werbeeinträgen, jeden Tag erreichten mich hunderte von Spammails über mein Kontaktformular (Dank Bots!), das Design war veraltet und die Zeit hat gefehlt. Aber ich denke immernoch das Thema ist sicher für einige Leute interessant und habe mich so nocheinmal aufgerafft, um diese Seite erneut zu dem zu machen, was Sie ist.

Intention

 

Steinkreise.de ist mit er Intention in das Netzt der Netze gestellt worden, Suchende zu den Themen des Neolithikums, den Steinkreisen, Höhlen, Dolmengräbern und anderen Bauwerken zu unterstützen. Doch die Zeitspanne ist einfach zu lang, die Zahl der Bauwerke zu gross und die Informationsbasis zu klein, um hier alles zu behandeln. Daher bietet www.steinkreise.de eine Essenz aus den "wichtigsten" und populärsten baulichen Erscheinugen der "Steinzeit" und versucht Anekdoten und geschichtliche Hintergründe gleichermassen zu einem spannenden Gesamtbild zusammen zu fügen.

Disclaimer

 

Da ich weder Lehrkörper an archäologischen Einrichtungen noch studierter Archäologe oder Geschichtswissenschaftler bin möchte ich hier anmerken, ddass die auf dieser Seite getätigten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen von mir aus externen Quellen extrahiert worden sind. Einen ganzheitlichen Wahrheitsanspruch, wenn es diesen beim behandelten Thema überhaupt geben kann, will und werde ich nicht vertreten.

"Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...."

Besser Leben mit Open Source Design

 

Vielen Dank an das Team von OpenWebDesign.org. Ihr wart mir eine echte Hilfe!