West Kenneth Long Barrow

 

 

GESCHCHTE:

Das West Kenneth Long Barrow ist ein typisches Steinkammergrab. Besonders bedeutungsvoll wird es aber erst durch seine exponierte Lage in der unmittelbaren Nähe von Silbury Hill, Windmill Hill und Avebury. Von Avebury aus führt sogar eine ganze Steinallee zu diesem Grab.

Eine grössere Bedeutung im spirituellen Sinne möchte ich diesem Grab nicht zumessen, obwohl es sogar ca 100 Jahre älter ist als der Steinkreis. Es war eine Begräbnisstätte für mehrere Generationen von wichtigen Ansässigen, und solche Stätten wurden immer in die religiösen Handlungen der damaligen Zeit eingebunden.

Die Bilder zeigen zum einen den Eingang mit den wuchtigen Eingangssteinen und zum anderen das Innere und die eigentliche Grabkammer.

Besucher möchte ich einfach bitten, nicht darin zu schlafen, was in letzter Zeit häufiger geschieht. Das Stören der Totenruhe empfinde ich als abstossend.